Spielbericht meinfussball.at:

Nach 3 Niederlagen in Folge und einem schwachen Auftritt vom abstiegsgefährdeten SCU St. Georgen siegt der ASK SAR Hausmening mit 2:0.

Die Lage im Abstiegskampf wird nicht leichter für St. Georgen. Will man auf Nummer sicher gehen, dann sollte in der letzten Runde in Petzenkirchen ein Sieg her. „Die Leistung gegen Hausmening war eine sportliche Offenbarung. Zu wenig Einsatz, zu wenig Engagement. Vielleicht wissen einige immer noch nicht, um was es eigentlich geht. Wir sind alle sehr enttäuscht, hoffen aber, dass das ein letzter Weckruf war und wir auswärts gegen Petzenkirchen noch einmal die Kurve kratzen. Einen Abstieg braucht einfach keiner bei uns“, hofft der Sektionsleiter von St. Georgen, Stefan Gutenbrunner doch noch auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

St. Georgen steht in dieser Begegnung zwar defensiv sehr gut, bringt jedoch nach vorne nur einen Torschuss in 90 Minuten auf den Platz. Hausmening wiederum hat neben den Toren auch noch weitere Möglichkeiten. Am Ende ist es ein Doppelschlag in der ersten Hälfte, der für den Gastgeber die Weichen auf Sieg stellt. In der 35. Minute verliert St. Georgen das Leder im Mittelfeld, kassiert im Umschaltspiel durch Michal Cerveny das 0:1. Sieben Minuten später erhöht Filip Cernak auf 2:0 für Hausmening, nachdem St. Georgen einen Pressball verloren hatte. St. Georgen kann auf diesen Doppelschlag nicht mehr antworten, verliert mit 0:2.

ST. GEORGEN / Y. - HAUSMENING 0:2 (0:2).

Torfolge: 0:1 (35.) Cerveny, 0:2 (42.) Cernak.