3. Juli 2020
SAISONSTART 2020/2021
SPIELGEMEINSCHAFT ASV NEUDORF/PARNDORF & SC/ESV PARNDORF
Nachdem die Bundesregierung letzte Woche weitere Lockerungen verkündete, gab es auch grünes Licht für den Amateurfussball.
Mit 1.Juli wird wieder ein uneingeschränkter Trainings-und Spielbetrieb in allen Leistungsklassen möglich sein.
In Folge dieser Entscheidung ging es Schlag auf Schlag und der BFV beschloss in seiner letztwöchigen Vorstandssitzung den Start aller bgld. Ligen und Klassen für das Wochenende
Fr. 21.8.2020 - So 23.8.2020
Das erste Bewerbsspiel für den ASV steigt allerdings schon 2 Wochen davor, mit der 1.Runde des BFV-Cups.
Am Sa. 8.8.2020 17.00 Uhr werden wir es mit dem Ligakonkurrenten FC Illmitz auf heimischer Anlage zu tun bekommen.
Mit diesem Los können wir zufrieden sein, da wir uns über ein zusätzliches Heimspiel freuen dürfen. Mit den Seewinklern treffen wir auf eine der Top 5 Mannschaften in unserer Klasse und es wird damit auch eine Standortbestimmung im Hinblick auf den Meisterschaftsstart sein. Vielleicht können sich einige noch an das packende letzte Aufeinandertreffen Anfang Oktober erinnern, wo der ASV den FC Illmitz mit einem 3:0 nach Hause schickte...
Bevor allerdings dieses Match stattfindet, heißt es jetzt mehrere Wochen harte Vorbereitungszeit für unsere Burschen.
Trainingsstart: Di. 7.7.2020
1.Vorbereitungsspiel: Sa. 11.7.2020 18.30 Uhr vs ASK Schwadorf (Novo Selo Arena, Neudorf)
Auf organisatorischer Ebene haben wir in der Corona-Pause Gespräche mit dem SC/ESV Parndorf geführt, um unsere seit über 10 Jahren sehr gut funktionierende Kooperation, nun noch weiter zu intensivieren.
Letzte Woche wurden die Verträge unterzeichnet, dass der ASV Neudorf/Parndorf & der SC/ESV Parndorf eine offizielle Spielgemeinschaft bilden. Die größte Veränderung zum Status Quo wird es hier vorerst für den ASV im Reservebetrieb geben, wo zukünftig auch viele junge Kicker, die der U16 des SC/ESV Parndorf entwachsen sind, in der U23 in Neudorf spielen & trainieren werden.
Trainer der neuformierten ASV-U23 wird, man kann es auch in seinen jungen Jahren schon sagen, ein "ASV-Urgestein" ;-), Ex-KM-Captain Daniel Welleschütz.
Aufgrund von Verletzungsproblemen beendet er seine aktive Karriere in der KM, und wird zukünftig das Trainerzepter unserer jungen Bande in der Revue in der Hand haben.
Aber auch in der KM wird es Spieler geben, die vom breiten qualitativ hochwertigen Kader des SC/ESV Parndorf während der Saison für den ASV auflaufen können. Das Gleiche gilt natürlich auch für Spieler des ASV, wobei man hier ehrlicherweise sagen muss, dass der Sprung von der 1.Klasse in die Landesliga etwas längere Vorlaufzeit bedürfen sollte. Sowohl auf Trainer- als auch Spielerseite wurde der KM-Kader auf ASV-Seite unverändert gelassen...aber aufgrund der besten Platzierung, die je eine ASV-Mannschaft in der Hinserie der 1.Klasse-Nord schaffte, gab es auch keinen Grund für Veränderungen...
Durch die Organisation als Spielgemeinschaft bleiben BEIDE Vereine EIGENSTÄNDIG, mit eigenem Vorstand, Funktionäre..auch die Vereinsnamen bleiben mit ASV NEUDORF/PARNDORF & SC/ESV Parndorf gleich.
Durch diese neue Konstellation bekommen beide Vereine höhere Kaderflexibilität, und vor allem jüngere Spieler werden von dieser Neuaufstellung auf Dauer profitieren.
Die Funktionäre beider Vereine sind sicher, dass dieser Weg für alle eine Win-Win-Situation ergibt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die konstruktiven und am Ende auch erfolgreichen Gespräche mit den Vereinsvertretern des SC/ESV Parndorf.
Jetzt können wir nur noch hoffen, das König Fussball wieder in altbewährter Form auf längere Zeit zurückkehren kann, und wir der schönsten Nebensache der Welt wieder regelmäßig auf den Sportplätzen folgen können.