31. Mai 2023
24. Runde: Montag 29.05.2023
Haag - SV DSV Road Kallham 1B: 3:2 KM: 2:0
24. Runde – Montag, 29.5.2023
1B:
HAAG vs. SV DSV Kallham: 3:2
Zuschauer: 50
Situation vor dem Spiel:
Aschi in der Startelf, Soner im Tor, Michi Ruttinger verletzt
Aufstellung:
Soner, Rene, Reinschi, Jakob, Kevin, Capitano Patrice, Aschi, Felix, Mani, Flo, Mike;
Ersatz: Sami, Lois, Alex, Benni
Headline: Eine unverdiente und sehr unglückliche Niederlage nach Top-Leistung. Generell das für den Schreibenden qualitativ beste Reserve-Match (auch was den Gegner betrifft) der Rückrunde. Die hervorragende und faire Schiri-Leistung hat perfekt dazu gepasst.
Spielbericht: Von Beginn an entwickelt sich bei sehr warmen Temperaturen ein extrem intensives Match, bei dem es auch ordentlich zur Sache geht (ohne unfair zu werden). Wir geraten aufgrund eines zu wenig kompromisslosen Abwehrverhalten 1:0 in Rückstand, haben dann einige starke Momente und Chancen zum Ausgleich, zögern aber zu lange bzw. sind zu kompliziert vor dem Tor. In der zweiten HZ legen wir nochmals einen Gang zu, drücken Haag dauerhaft in die eigene Spielhälfte. Angetrieben von einem starken Aschi, der offensichtlich vor Motivation und konstruktiver Kommunikation strotzt erspielen wir uns immer wieder gute Gelegenheiten, sehr oft hat auch Ruttinger Flo, ebenfalls eine absolute Top-Leistung, seine Beine im Spiel. Das 1:1 durch Aschi’s Freistoß aus knapp 30 Metern hat sich abgezeichnet, so ein Ding sieht man im Unterhaus nicht alle Tage und es ist die verdiente Belohnung. Haag hat aber die passende Antwort dank eines Konters über ihren starken Stürmer, wo Jakob leider unglücklich wegrutscht, geht Haag wieder 2:1 in Führung. Wir stecken nicht auf und kommen über die rechte Seite und eine abermal geniale Aktion zum Ausgleich. Mike vollendet eine herrliche Kombination, über Flo wird der Ball auf rechts in den freien Raum gespielt, Aschi flankt aus vollem Lauf und der geniale Kopfball von Mike ist das Sahnehäubchen. Auch solche Tore sieht man nicht oft im Unterhaus. Leider schaffen wir es nicht den verdienten Punkt oder gar Sieg nach Hause zu bringen, weil wir am Ende, nach einer Standard und einem Weitschuss noch das sehr unglückliche 3:2 kriegen.
Spieler des Spiels: Richtig starke Mannschaftsleistung, Topmotivation, aber noch extra zu erwähnen Patrice, Flo und Aschi.
KM
HAAG vs. SV DSV Kallham: 2:0
Zuschauer: 250
Situation vor dem Spiel
Balazs gesperrt, Flo verletzt, Maci zurück als Libero, Fischi mit verdientem KM Debüt.
Zu diesem Spiel wurde am Montag im Garten des Schreibenden alles klar und deutlich gesagt. Jetzt braucht es eine deutliche Reaktion, die euren echten Charakter zeigt und euch und uns allen zeigt, wer KALLHAM wirklich ist und wofür ihr als Mannschaft steht.
Angesichts der heftigen und berechtigten Enttäuschung und Nachdenklichkeit aller KM Spieler am Montag bin ich zuversichtlich, dass ihr den Auftritt und die Probleme vom Montag klar ansprechen (konstruktiv nicht destruktiv) und euch die letzten Spiele und schon am WE nochmals völlig anders präsentieren werdet. Wir sind eine coole Truppe voller SVK Charakterköpfe, wir haben das Potential, daran besteht kein Zweifel. Wenn wir genau nach so einem Tiefschlag zusammenhalten, eine ganz andere Energie zeigen, wieder unsere SVK Mentalität auch den Platz bringen, mit einer guten Einstellung ins Spiel gehen (das beginnt schon mit Feuer beim Aufwärmen) und uns endlich auch am Platz gegenseitig AKTIV HELFEN und AKTIV POSITIV PUSHEN (kein Kopf hängen lassen und sudern nach Fehlern), dann werden wir auch die letzten Spiele unsere Punkte machen. Alle können und sollen sich angesprochen fühlen. Es liegt an uns, wir haben Wels auswärts geschlagen, wenn wir diese Begeisterung wieder auf den Platz bringen, ein System haben, wo jeder eine klare Aufgabe hat und diese auch erfüllt, dann werden wir sowohl gegen Allhaming punkten aber auch die anderen beiden Partien noch genug Punkte machen, damit wir endlich nicht mehr auf andere schauen müssen. Nicht nur die sogenannten Führungsspieler sind gefragt, sondern jeder soll sich fragen, ob er nicht auch mehr zu einem positiven Ausgang beitragen kann. Raus aus der Komfortzone und hin zu aktivem Kommunizieren und Pushen, das ist der erste Schritt und die Basis zum Punktgewinn und es gibt keine gültige Ausrede, warum das am WE nicht jeder auch umsetzen kann.
Auf geht’s, zeigt uns die wahre SVK KAMPFMannschaft!!!