-
00Tag
-
00Std
-
00Min
-
00Sek


4. Runde
- Vorbericht
- LIVE Ticker
- Spielbericht
Erster Saisonsieg - 3:2 gegen Gars
Der USV Weitersfeld feierte mit einem knappen 3:2 gegen Gars den ersten Saisonsieg. Nach den 3 Debakeln zum Auftakt mit 19 Gegentoren rechnete wohl kaum jemand mit einem Punktgewinn, doch unsere Mannschaft war gegenüber den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen und gewann am Ende zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient.
Das Spiel lief von Beginn an anders als die vorangegangenen Partien, statt wieder einem frühen Rückstand nachzulaufen, gingen wir mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung: Petr Cermak nutzte eine Missverständnis in der Garser Abwehr und schob den Ball zur Führung ins leere Tor. Danach verlief das Spiel zunächst ohne große Höhepunkte, unsere Defensive stand sicher und ließ nur wenige Aktionen der Gäste zu. Nach einer guten halben Stunde bekamen die Garser dann einen Freistoß aus gut 30 Metern zugesprochen, und dieser fand irgendwie neben der Mauer vorbei den Weg ins Netz - Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann der nächste Rückschlag für unsere Elf, nach einem Eckball sprang der Ball unserem Verteidiger an die Hand und der Schiri entschied auf Elfmeter - eine Entscheidung, die zumindest diskutiert werden darf. Dem Gegner wars egal, sie nutzten diese Gelegenheit zur 2:1-Pausenführung.
In der Pause befürchteten dann viele im Publikum wieder einen Einbruch unserer Mannschaft, diese gab sich an diesem Abend jedoch noch lange nicht geschlagen und kämpfte weiter. Es gab Chancen auf beiden Seiten, Dieter Zahrl scheiterte 2x am gegnerischen Keeper und auf der anderen Seite hatten wir bei einem Lattenknaller Glück. Der Wendepunkt in der Partie kam dann in der 75. Minute. Der Garser Stürmer scheiterte, nachdem er sich den Ball mit beiden (!!) Händen vorgelegt hatte, allein vor dem Tor an Keeper Savanjo und praktisch im Gegenzug kamen wir zum Ausgleich: Adel Ajanovic wurde im Strafraum freigespielt, sein Schuss sprang von der Stange zurück und Christoph Kanka staubte zum 2:2 ab. Damit gaben wir uns aber noch nicht zufrieden und 5 Minuten vor Schluss bekamen wir dann noch einen Freistoß aus zentraler Position zugesprochen. Der Schütze vom Dienst Marek Vesely trat an und knallte den Ball zum 3:2-Siegtreffer in die Maschen, der Garser Keeper zeigte dabei keine Reaktion. Danach gab es nur noch einen Aufreger, als Tobias Berlach nach einem Schubser gegen seinen Gegenspieler die rote Karte sah. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man auch nur Gelb zeigen können. Das änderte aber nichts mehr am Ergebnis und somit haben wir die ersten Punkte auf unserem Konto!
Nichts zu holen gab es dagegen für unsere Reserve, sie verlor glatt mit 0:6.
Schiedsrichter
Trainer
Aufstellung
Ersatzspieler
Statistik der bisherigen 3 Duelle
Resultate der letzten 3 Duelle
Letzte Ergebnisse
Tabelle
# | Mannschaft | Sp. | S | U | N | +/- | Pkt. | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Sitzenberg / R. | 4 | 3 | 1 | 0 | +8 | 10 | ||
2 | St. Bernhard / F. | 4 | 3 | 1 | 0 | +5 | 10 | ||
3 | Hadersdorf | 4 | 3 | 0 | 1 | +8 | 9 | ||
4 | Kirchberg-Wag. / Altenwörth | 4 | 2 | 1 | 1 | +2 | 7 | ||
5 | Ruppersthal | 4 | 2 | 1 | 1 | +2 | 7 | ||
6 | Furth | 4 | 2 | 0 | 2 | +5 | 6 | ||
7 | Großweikersdorf | 4 | 2 | 0 | 2 | +2 | 6 | ||
8 | Droß | 4 | 2 | 0 | 2 | -1 | 6 | ||
9 | Großriedenthal | 4 | 1 | 2 | 1 | +4 | 5 | ||
10 | Gars | 4 | 1 | 1 | 2 | -3 | 4 | ||
11 | Weitersfeld | 4 | 1 | 0 | 3 | -17 | 3 | ||
12 | Hollenburg | 4 | 0 | 2 | 2 | -2 | 2 | ||
13 | Röschitz | 4 | 0 | 2 | 2 | -2 | 2 | ||
14 | Ziersdorf | 4 | 0 | 1 | 3 | -11 | 1 |
Weitere Spiele dieser Runde
- Sportplatz USV Weitersfeld
- Anfahrt
- Anfahrt







