Platzordnung

 

Grundsätzlich sollen sich alle Sportler, Gäste und Besucher so verhalten, dass ein gefahrloser und ordnungsgemäßer Spiel- und Trainingsbetrieb gewährleistet ist.

 

Alle Einrichtungen sind schonend zu behandeln.

 

Nur bei guter Witterung und bei entsprechendem Zustand dürfen die Rasenplätze benützt werden.

 

Die Trainer, Betreuer haben dafür Sorge zu tragen, dass alle Sportler sich ordnungsgemäß in der Kabine verhalten. Der ordnungsgemäße Aufenthalt vor und nach den Spiel- und Trainingsbetrieb und der schonende Umgang vom Sportplatz und Sportgeräten ist zu gewährleisten.

 

Die Rasenplätze sind so zu verlassen, dass alle Utensilien weggeräumt und die Tornetze hochgeklappt sein müssen - wegen Rasenroboterbetrieb!

 

Die Trainer, Betreuer und Spieler haben dafür Sorge zu tragen, dass Kabinen, Duschen und Toiletten nicht verschmutzt werden.

 

Das Rauchen ist in sämtlichen Räumlichkeiten verboten.

 

Vor Betreten des Umkleidegebäudes sind die Fußballschuhe gründlich zu säubern oder möglichst auszuziehen.

 

Abfälle und Leergut (Flaschen) sind in die Abfallbehälter zu werfen, bzw. Leergut ist abzugeben.

 

Das Fahrradfahren auf der Sportplatzanlage ist verboten.

 

Schäden, die während des Übungs- bzw. Spielbetriebes oder anschließend an den baulichen und sportlichen Einrichtungen entstehen, sind sofort an die Trainer oder Sportleitung zu melden.

 

Beim Ausleihen von Utensilien für private Zwecke (Biergarnituren, Sonnenschirme, etc.) ist im Vorfeld der Obmann oder Präsident zu informieren.

 

Für Schäden haftet der Verursacher gegenüber dem Verein.

 

Der Verein haftet nicht für Schäden oder Verluste, die Mitglieder bei der Ausübung des Sports, bei der Benutzung der Sportanlage erleiden.